UEFA Euro 2020

Volles Programm: UEFAs Berichterstattung zur EURO 2020

Volles Programm: UEFAs Berichterstattung zur EURO 2020

Überall bestens informiert: Die UEFA beleuchtet die EURO aus allen Blinkwinkeln

Überall bestens informiert: Die UEFA beleuchtet die EURO aus allen Blinkwinkeln Getty Images Powered by UEFA

Es wartet eine EURO wie keine andere und die digitalen Kanäle der UEFA werden hautnah darüber berichten. Beim ersten großen Turnier seit dem Start der COVID-19-Pandemie werden Fans bei uns absolut nichts verpassen.

Die Welt hat sich verändert, aber unsere Mission bleibt gleich. Wir werden die Dramatik und die Emotionen der Endrunde einfangen, dazu wollen wir die Helden eines sehnsüchtig erwarteten Turniers gebührend feiern. Die Berichterstattung aus den Teamlagern, den Gastgeberstädten und von den Spielen wird bei uns beispiellos sein. Dies gilt für die gesamte Bandbreite unserer digitalen Plattformen: Web, Mobile und darüber hinaus.

Unser Versprechen ist einfach formuliert: Die EURO-Kanäle und Social-Media-Accounts werden rund um die Uhr für jeden etwas bieten.

Unsere Kanäle und Plattformen werden erster Anlaufpunkt für alle offiziellen Informationen rund um das Turnier sein: Spielpläne & Ergebnisse, Tabellen, Statistiken und Ticketverkauf.

Alle 51 Partien der Endrunde werden von uns im Detail im MatchCentre und auf Social Media beleuchtet. Unser innovatives TikTok/Douyin Live-Programm wird einzigartigen Zugang zur EURO bieten, außerdem kann man über Instagram, Facebook, Twitter und unsere eigene App immer und überall am Ball bleiben.

Konkret bedeutet dies: Interviews, Videos und Live-Berichterstattung jeden Tag und von jedem Spiel. Auf der EURO-App findet man die schönsten Fotos aus den Stadien innerhalb von Sekunden nach der Aufnahme und eine Live-Audio-Show wird über Nacht zum Podcast. Neben unseren Reportern in allen Teamcamps und Gastgeberstädten haben wir auch einige Experten und Stars von früheren Europameisterschaften verpflichtet, die bei uns ihre Eindrücke zum Turnier schildern werden.

Unsere Partner helfen uns, allen Fans und Nutzern das Turnier noch näher zu bringen. Unsere weltweit beliebten Spiele Fantasy Football, Match Predictor und Tournament Predictor laufen bis zum Ende des Turniers. Hier kann man in entspannter Atmosphäre gegen Freunde, Familie und Kollegen antreten. Spannend ist auch die virtuelle Stickersammlung mit dem Panini Digital-Album. Zu finden gibt es bei uns auch den offiziellen Star des Spiels, alle Details zu den Toptorjägern des Turniers und man kann bei uns über das Tor der Runde sowie das Tor des Turniers abstimmen.

Außerdem gibt es jede Menge schöne Treffer auf UEFA.tv. Unsere Video-Plattform hat alle 24 Teilnehmer der UEFA EURO 2024 genau unter die Lupe genommen und zeigt spektakuläre Momente aus der jüngeren und älteren Vergangenheit.

Wir sind bereit für einen Monat einzigartiger Berichterstattung. Los geht's am 11. Juni und dann geht es mit Vollgas durch bis zum Endspiel im Wembley am 11. Juli.

Die Sponsoren der UEFA EURO 2020