kicker

Wer führt in der ewigen EURO-Rangliste?

Wer führt in der ewigen EURO-Rangliste?

Deutschland feiert den Triumph bei der EURO 1996

Deutschland feiert den Triumph bei der EURO 1996 Popperfoto via Getty Images Powered by UEFA

Wer hat die meisten EM-Titel gewonnen, die meisten Endrunden-Teilnahmen, stand am öftesten im Finale und hat die meisten Tore bei UEFA-Europameisterschaften geschossen?

UEFA.com hat aus den 35 Nationen, die bislang an Endrunden teilgenommen haben, eine Rangliste erstellt - es ist keine Überraschung, welches Land an der Spitze steht.

Zur Beachtung: Gemäß der üblichen Berechnung der Punkte für die Klub/Verbandskoeffizienten-Rangliste der UEFA wurden für einen Sieg zwei Punkte und für ein Unentschieden ein Punkt vergeben .

?*Alle Spiele der Sowjetunion wurden Russland zugesprochen; die Spiele der DDR zählen nicht für Deutschland; alle Spiele von Jugoslawien sowie Serbien & Montenegro wurden Serbien zugesprochen; alle Spiele der Tschechoslowakei wurden sowohl Tschechien als auch der Slowakei zugesprochen.

UEFA.com

Die Sponsoren der UEFA EURO 2020